Erfolgreicher Auftritt von Kletterern unserer Sektion

HerrenImmer wieder starten Wettkämpfer unserer Sektion auch mal bei Landesmeisterschaften angrenzender Landesverbände und immer wieder stehen diese auch auf dem Treppchen. So geschehen am 25.4. bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Nach Hamburg fuhren Stephan Vogt, Linus Raatz und Philipp Thurian um sich mit den sehr starken Boulderern aus dem Norden zu messen. Allen drei gelang der Sprung ins Halbfinale, wo aber für Linus und Philipp dann Schluss war. Stephan erboulderte sich sensationell den 3. Platz (hinter Levin Schilling und Felix Leuoth). Herzlichen Glückwunsch!! Super Leistung

Herren groß
 
Siegerehrung Herren (v.l.n.r.): Stephan Vogt, Levin Schilling, Felix Leuoth)

 



Genau eine Woche zuvor fand in Zittau der 1. sächsische Schüler- und Jugendcup im Seilklettern (Lead) statt. Hier konnte Konrad Jansen (im Landesjugendkader Berlin) die Altersklasse Jugend C männlich für sich entscheiden. Jonas Schlottmann (2.) und Erwin Kühn (3.) in der Jugend D komplettierten das sehr gute Abschneiden unserer drei Starter ebenfalls mit Treppchenplätzen. Herzlichen Glückwunsch.


Zittau2015_jugend

 

Zittau2015_jugend 2


Jürgen Lembcke

Zusätzliche Informationen