Hochtourengruppe

Monte Rosa

 

Aktuell:
Die Hochtourengruppe wurde am 24.09.2018 vom Beirat vorläufig als Sektionsgruppe zugelassen.
Zurzeit haben wir ca. 20 Gründungsmitglieder, sind aber für weitere Interessierte offen.

 

Über uns:
Unsere Ziele sind vielfältig und spannen den Bogen vom Eisklettern über klassisches Bergsteigen bis hin zu ambitionierten Hochtouren.
Daher sind wir eine sowohl für Einsteiger*innen als auch für Fortgeschrittene offene Gruppe.

Aktivitäten:
In Berlin möchten wir ein monatliches Treffen themenbezogen anbieten, an dem Theorie und Praxis nicht zu kurz kommen werden. Gäste sind hier willkommen, ebenso, wer nur mal in die Gruppe reinschnuppern möchte.
Dies wird vorerst am 3. Donnerstag jeden Monats um 20.00 Uhr im DAV Kletterzentrum stattfinden.

Praxis, intern für Gruppenmitglieder:
28.10.2018, 10.00 Trockenübung Spaltenbergung
24.11.2018, 13.00 Übungen provisorische Bergrettung (Kletterzentrum)

Winterbiwak mit Aurüstungscheck in Jan/Feb
Eisklettern in Jan/Feb
Sommercamp

Voraussetzungen:
absolvierter Gletschergrundkurs oder entsprechende Kenntnisse

 

Zusätzliche Informationen