wieder Ausleihe von Klettersteigsets

KlettersteigsetAb sofort führen wir wieder Klettersteig-Sets in unserer Materialausleihe.
Da sich die Norm für Klettersteig-Sets geändert hat, wurde unser Bestand nun komplett erneuert. Die wesentliche Änderung in der Norm betrifft die verlängerte Aufreiß-Länge des Bandfalldämpfers. Dadurch werden geringerere Fangstöße erzeugt. Zudem sind die neuen Klettersteig-Sets nun für Personen von 40 - 120 Kg zugelassen (Gesamtgewicht mit Rucksack!).


Gleichzeitig werden wir künftig ein dokumentiertes Prüfverfahren bei der Rückgabe durchführen. Dies dient der Sicherheit, ist aber auch aufwändig. Der Preis für die Ausleihe eines Klettersteigsets wird damit von 0.75 € auf 1,00 € / Tag steigen.
(Anmerkung: Gurt/Helm sind nicht Bestandteil des Sets, sondern müssen getrennt ausgeliehen werden.) Foto: http://www.stubai-sports.com
Die Geschäftsstelle

Zusätzliche Informationen