Es wäre mir eine Ehre. Neuer Ehrenamtsbereich online


Um Mitmachfragen zu klären, um uns untereinander zu vernetzen (ja, auch in Zeiten verschärfter Datenschutzgesetze), um gemeinsam Neues zu schaffen oder Bestehendes fortzusetzen, ist ehrenamtliches Engagement absolut unersetzlich. Aus keinem Verein wegzudenken. Es ist aber auch wortwörtlich unbezahlbar.

Wir wissen durch euer Engagement und eure Nachfragen: Es gibt Idealisten, die ihre Zeit, ihr Wissen und Können, ihre Ideen und Ziele einsetzen und aktiv werden wollen, um Dinge voran zu bringen. Damit wir in einer "Und was geht mich das an"-Gesellschaft bestehen können, brauchen wir alle, denen Gemeinschaft am Herzen liegt.

In unserem neuen Ehrenamtsbereich findet ihr erste Infos. Und auch immer aktuelle Aktionen oder freie Positionen, für die wir euch brauchen.
Ja, wir sagen brauchen. Weil es gut ist, sich zu brauchen.

Du nickst? Dann ist der nächste Schritt vielleicht ein Klick. Hier.

Zusätzliche Informationen