Vortrag: Island & Grönland. Naturparadiese des Nordens - 18. Oktober


Termin:
Do., 18. Oktober, 19.00 Uhr
Ort: Geschäftsstelle
Dauer: ca. 90 Minuten

Multivisions-Show von und mit Stephan Schulz

Der Fotograf Stephan Schulz war mit seinen Shows bereits mehrmals bei der DAV­ Sektion Berlin zu Gast und wird im Oktober seine neue 3D­Show zu Island und Grönland mitbringen.


Der Eintritt ist frei. 3D-Brille für 1,00 €

 

 
 
 
Er erkundete die beiden Länder mit dem Auto, Fahrrad sowie zu Fuß, ritt auf Islandpferden und dokumentierte die spektakuläre Landschaft per Hubschrauber, Flugzeug und Drohne aus der Luft. Das hierbei entstandene Bildmaterial ist ebenso überwältigend wie seine Unterwasseraufnahmen mit riesigen Buckelwalen und Tauchgängen zu Eisbergen.
 
Foto: Stephan Schulz

Auf seiner Reise lernte er auch einige ungewöhnliche Menschen kennen: Da ist der enthusiastische Fußballmoderator Gummi Ben oder der Eishai verarbeitende Hildibrandur, für den der etwas gewöhnungsbedürftige Geschmack dieses Fisches eine Delikatesse darstellt. In Grönland begegnete er den Inuit, für die der Klimawandel und der Einzug der westlichen Lebensweise einen drastischen Kulturschock und Identitätsverlust bedeuten. Somit bietet die 3D­Show nicht nur plastische Einblicke in die Naturschätze Islands und Grön­lands, sondern beleuchtet auch kritische Themen wie Walfang oder Massentourismus. 

 

Zusätzliche Informationen