Frauenklettergruppe

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe unterschiedlichster Charaktere, die sich für das Klettern mit anderen Frauen begeistern.

Wir haben Spaß am gemeinsamen Projektieren und mit gelebter Frauenpower und gegenseitiger Motivation kommt man immer irgendwo an.

Das Schwierigkeitsniveau liegt bei den meisten im 5. – 7. Grad UIAA.

Unsere Aktivitäten

Wir treffen uns mittwochs abends je nach Wetterlage im DAV Kletterzentrum oder draußen an der Kirchbachspitze. Am Wochenende finden Gruppentermine nach Absprache statt und sind in Zeit und Ort flexibel.

Wir erweitern unser Gruppenleben nach den Kletterterminen auch sehr gerne um gemeinsames Pizza-Essen. Außerdem gibt es interne Sicherheits- und Sturztrainings. 

Kürzere Gruppenfahrten führen uns im Sommer gelegentlich ins Frankenjura oder in die Leipziger Steinbrüche. Dazu unternehmen wir jährlich eine einwöchige Gruppenfahrt in eines der großen europäischen Klettergebiete.

 

Mitmachen

Wir freuen uns immer über Neulinge in der Gruppe! Du hast Lust aktiv an unserem Gruppenleben teilzunehmen? Dann kannst du uns gerne nach vorheriger Anmeldung im Rahmen eines Schnupperkletterns kennenlernen.

Voraussetzungen

Da jede in der Gruppe den anderen vertrauen können muss, ist die Voraussetzung zum Mitklettern das routinierte Beherrschen der Vorstiegssicherung.

Dir sollte – wie auch uns – wichtig sein, bei Sicherungstechniken immer auf dem neuesten Stand zu bleiben sowie bei Fragen und Problemen offen zu kommunizieren.

Zudem ist die Mitgliedschaft in der DAV Sektion Berlin notwendig, um in unsere Gruppe aufgenommen zu werden.


Kontakt

Wir freuen uns über deine Nachricht per Email oder auf unserem AB:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

tel:+49 (030) 91906120

Zusätzliche Informationen